Kinderbibeltag 24.09.2022

Schon am Morgen gingen bange Blicke gen Himmel und man fragte sich immer wieder „Hält das Wetter?“. Auch die Wetter-Apps gaben nur widersprüchliche Angaben. So standen um 10 Uhr Mitarbeiterinnen, JungscharleiterInnen, KonfirmandInnen und vor Allem gut 20 Kinder am Start, um den Tag zu erleben.

DSC 0013Der Kinderbibeltag fand in diesem Jahr ausnahmsweise im Waldstadion statt, da unser „Stammplatz“, das Häusle leider besetzt war. Aber das tat im Programm keinen Abbruch. Los ging’s mit den Kinderbibeltagshits wie „Wir feiern heut‘ ein Fest“ und „Sei mutig und stark“. Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Scheytt-Stövhase erfuhr man in der folgenden Geschichte, dass auch Königin Esther mutig und stark sein musste, indem sie ihr Volk, die Juden, vor einem Angriff bewahrte. In Gruppen eingeteilt marschierten die Kinder jetzt durch den Albershäuser Wald, wo auch ihr Mut gefragt war. So mussten sie z.B. mit verbundenen Augen durch ein unbekanntes Waldstück gehen. Bei der Rückkehr zum Waldstadion, konnte schon das heißersehnte Hotdog verspeist werden. Da das Wetter weiter hielt, konnten wir draußen noch Steine bemalen und im Waldstadion spielen. Anschließend wurde der Tag so begonnen, wie er angefangen hat, und wir sangen nochmals „unsere Hits“, begleitet von der Band. Dann endete leider schon wieder der Kinderbibeltag, kurz vor dem einsetzenden Dauerregen.DSC 0039

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Gemeinde Albershausen für das Überlassen des Waldstadions bedanken, sowie bei allen engagierten Helferinnen und Helfern, ohne deren Engagement der Kinderbibeltag nicht hätte stattfinden können.

Anke Wolke