IMG 20201224 153219Das Jahr 2020 war erfüllt von Ungewissheit. Für die evangelische Kirchengemeinde und für den CVJM Albershausen sollte es immer wieder spannend werden, ob Veranstaltungen stattfinden konnten oder nicht. Und so war es sehr erfreulich, inmitten der unsicheren Lockdown-Winterzeit, die Waldweihnacht planen und durchführen zu dürfen. Schon einige Wochen vor Heiligabend traf sich dazu ein kleines Team, um die Corona-Regelungen und ein besinnliches Miteinander vereinen zu können. Dabei wurde die nachmittägliche Krippenfeier, die eigentlich in der Kirche stattgefunden hätte, mit der Waldweihnacht zusammengefasst. Die evangelische Kirchengemeinde und der CVJM planten dieses Jahr somit gemeinsam die Waldweihnacht.

IMG 20201224 153243Am Nachmittag des 24. Dezembers kamen dann nach und nach all die Menschen zusammen, die mit uns die Waldweihnacht am CVJM-Häusle feiern wollten und konnten. Mit Mund-Nase-Bedeckungen und Abstand verteilte man sich auf der Wiese, die Blicke waren auf eine raffinierte provisorische Bühne aus Anhängern gerichtet, auf der die CVJM-Mitarbeitenden die Weihnachtsgeschichte nachspielten. Musikalisch begleitet vom Posaunenchor wurde es zu einem wirklich schönen Anspiel, auch wenn auf das Singen leider verzichtet werden musste. Auch Getränke oder Lebkuchen gab es dieses Jahr nicht, aber gegen eine kleine Spende bot die Jungschar hübschen Christbaumschmuck an, und für den Heimweg gab es ein kleines Kerzenlicht und eine bunte Tüte zum Mitnehmen. Obwohl – oder vielleicht gerade weil – diese Waldweihnacht so außergewöhnlich war, wird sie doch uns und den ca. 120 BesucherInnen noch lange im Gedächtnis bleiben.
Wir sind wirklich froh, dass wir die Chance hatten, in einer Zeit voller Absagen und möglicherweise auch Einsamkeit ein besinnliches Miteinander schaffen zu können, um die Weihnachtsfeiertage einzuläuten. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Waldweihnacht 2020 mitgewirkt haben, und besonders bei allen, die an dieser besonderen kleinen Feier teilgenommen haben.

Katharina Kolbe

Christbaumaktion 2021 abgesagtLeider ssen wir aufgrund der Fortführung der Corona-Schutzmaßnahmen die Christbaumaktion den 16. Januar 2021 absagen.
Gerne tten wir wie in den vergangenen Jahren die ausgedienten Christbäume in Albershausen eingesammelt und dabei Spenden das Kinderwerk Lima gesammelt, jedoch ist es in diesen Zeiten leider nicht glich.

Der CVJM unterstützt seit vielen Jahren mit den Spenden dieser Aktion das Kinderwerk Lima
Wenn Sie das Kinderwerk Lima in diesem Jahr trotzdem unterstützen chten, rden wir uns sehr freuen.

Sie nnen uns entweder eine Spende mit dem Hinweis im Verwendungszweck "Kinderwerk Lima" überweisen auf folgendes Konto:
CVJM Albershausen e.V.
Bankverbindung: IBAN  DE 51 5206 0410 0000 4142  47
bei der Evangelischen Bank eG.

Wir hoffen alle, dass wir in 2022 wieder wie gewohnt die Christbaumaktion zur Unterstützung des Kinderwerk Lima
durchführen nnen.

Bleiben Sie gesund, Ihr CVJM Albershausen e.V.

Bedingt durch die Corona-Pandemie-Restriktionen, muss aber leider, unser beliebtes KinderBibelWochenende in diesem Jahr ausfallen.
Aber lasst den Kopf nicht hängen! Wer weiß, vielleicht wird es im Frühjahr 2021 gewissermaßen einen „Ersatz“ geben … Ihr dürft gespannt sein. :-)

„Ein Blick in die Sterne – Das Astronautencamp"

Du wolltest schon immer wissen wie Astronauten trainieren? Was sie essen und wie sie sich auf den Flug ins All vorbereiten?

Planet und Stern

Dann erwartet dich ein spannendes Programm auf unserem Astronautencamp. Zusammen mit vielen anderen Kindern und einem motivierten Freizeitteam erlebst du 5 spannende Tage im Camp und lernst viel Neues über die unendlichen Weiten des Weltraums … und vielleicht auch unseres Glaubens.

xwingSei dabei!!  Die Anmeldung ist offen.

Alle weiteren Infos findest du auf dem Flyer. Solltest du darüber hinaus noch weitere Fragen haben, melde dich gerne bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich!

Galaktische Grüße vom gesamten Team!

Dominik Schenk

Lagerleitung

Achtung! Im Moment können wir nicht sicher sagen, ob der Flug ins All aufgrund der Pandemiesituation stattfinden kann. Wir planen den Start bis jetzt fest ein, hoffen das Beste & behalten uns aber vor das Astronauten-Camp abzusagen, sollte es pandemiebedingt nicht durchführbar sein.