pct Waldweihnacht

20.12.2019

Treffpunkt:

18 Uhr auf dem Parkplatz am Waldstadion in Albershausen

Zusammen ziehen wir durch den Wald und hören & sehen jedes Jahr neu die Weihnachtsgeschichte, die von unseren Jungscharkindern zusammen mit ihren Mitarbeitenden einstudiert wurde.

Im Anschluss gibt es bei gemütlichem Beisammensein traditionell etwas Heißes zum Trinken und etwas Süßes zum Essen und den Jungscharkindern wird ihr Weihnachtsgeschenk übergeben, das das Christkind für sie vorbeigebracht hat.

Sei dabei und erlebe die Weihnachtszeit mit allen Sinnen!

pct Christbaumaktion2

Am Samstag, 11.1.2020 um 9.30 Uhr  beginnt die  Christbaumaktion des CVJM Albershausen! Treffpunkt ist um 9:15 Uhr.
Wie jedes Jahr sammeln wir ihren ausgedienten Weihnachtsbaum gegen eine Spende  ein.
Bitte stellen Sie den Baum lamettafrei auf die Straße.
Wir sammeln die Spenden an der Haustüre ein, bitte daher nicht an den Baum hängen.

Der Erlös der Aktion kommt unserem Patenkind im Kinderwerk Lima zugute.

Die Kinder in den Slums von Lima sind in besonderer Weise von Not betroffen. Sie wachsen in einer Umgebung auf, die von Gewalt, Korruption, von Alkoholismus und Drogenmissbrauch geprägt ist.
Das Kinderwerk Lima hat als Ziel, den Kindern durch vielfältige Weise zu helfen: Es unterhält einen Kindergarten, medizinische Betreuung,  ein Kinderspeisungsprogramm, verschiedene Schulen und Berufsausbildungen.
Weiter Infos zum Kinderwerk Lima sind unter www.Kinderwerk-Lima.de zu finden.

Alle Jungscharkinder - und wer sonst noch  Lust zum Mithelfen hat und schon in der 3. Klasse ist -, ist bei unserer Aktion herzlich willkommen.

Sollte irgendein Christbaum vergessen worden sein, rufen Sie uns bitte umgehend unter der Nummer 34201 oder 0177 7897232 an.

pct Christbaumaktion2

Christbaumaktion 2020: 11.01.2020

Treffpunkt um 9:30 Uhr am Gemeindehaus

Jedes Jahr im Januar findet unsere Christbaumaktion statt.

Mit Traktoren und zu Fuß sind wir, also Mitarbeitende, freiwillige Helfer, sowie auch Kinder aus unseren Jungscharen, in ganz Albershausen unterwegs.

Wir sammeln aber nicht nur Eure Christbäume, sondern auch Spenden. Diese gehen jedes Jahr an das Kinderwerk Lima, bei dem wir ein Patenkind haben.

Also eine tolle Sache! - Spenden & dabei Gutes tun!

Same procedure as every year!
Wie jedes Jahr kamen beim Kinderbibel-Wochenende wieder alle am vorletzten Wochenende zusammen.
Nach einer kleinen Begrüßung ging es direkt los und wir wurden schwungvoll von der phänomenalen Nachwuchs-Band geweckt. Mit sportlichen Mitmachliedern wie von „oben und von unten“, dem selbst geschriebenen „Regentropfenlied“ und vielen mehr wurden wir alle verzaubert. Nachdem nun auch der letzte wach war, verwandelten wir uns in Detektive und begleiteten Detektiv Pfeife auf seiner Suche nach der Glücksspur. DSC 0350Diese war zunächst eine Unglücksspur, mit einem Richter, der einer armen Witwe kein Recht, nämlich eine Bestätigung für ihren Acker, verschaffen wollte. Alle fieberten mit. Schlussendlich schaffte es die Witwe den Richter mit viel Durchhaltevermögen zu überzeugen und er stellte ihr die Bestätigung aus. Detektiv Pfeife hatte seine Glückspur gefunden und wir lernten, dass man für Gerechtigkeit kämpfen muss.
Bei dem anschließenden lustigen Dorfspiel liefen die Kinder in Gruppen durch Albershausen und mussten bei den Stationen spannende Aufgaben lösen. Somit konnten alle nochmal den goldenen Herbst genießen.