Detektiv Pfeife

Was ist Glück? Wonach riecht es, wonach schmeckt es, wie klingt Glück? Sicher hat jeder seine eigene Vorstellung vom Glück!

Zum Glück gehören „Gipfelerlebnisse“ ebenso wie Täler und tiefe Schluchten.

Man kann dem Glück nachjagen – aber es lässt sich nur zu leicht vertreiben.

Und Glück ist bekanntlich das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

An Kinderbibeltagen folgen wir gemeinsam mit Detektiv Pfeife der Glücksspur!

Wir lernen die Geschichte der beharrlichen Witwe und des ungerechten Richters (Lukas 18, 1-10) kennen. Sie zeigt uns, dass es auch wichtig ist, für sein Recht und sein Glück einzutreten. Leidenschaftlich und hartnäckig. Und dass es gut ist, dass Gott unser Fürsprecher ist!

Außerdem erwartet uns als besonderes Highlight dieses Jahr der Clown Lulu Lustig! Ein bisschen schüchtern, ein bisschen tollpatschig, aber voller Humor. Sein Name ist Programm, in das er seine kleinen und großen Gäste mit einbezieht. Herzliches Kinderlachen ist deshalb garantiert!

Eingeladen sind alle Kinder ab der ersten Klasse. Wir starten am 26.10. um 10 Uhr in der Mensa der Albert-Schweitzer-Schule in Albershausen. Die 5 Euro Teilnahmebeitrag (Geschwisterkind 3 Euro) könnt Ihr bei der Anmeldung bezahlen. Anmeldungen werden verteilt oder kann man sich rechts ausdrucken.

Über Kuchenspenden am 26.10. freuen wir uns sehr! Diese können ab 9:30 Uhr in der Mensa der Albert-Schweitzer-Schule abgegeben werden.